Die weißen Tiger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hebstfest am 30.09.2010

4 verfasser

Nach unten

Hebstfest am 30.09.2010 Empty Hebstfest am 30.09.2010

Beitrag  Admin Do Sep 23, 2010 9:31 am

Unsere Tiger möchten ein Herbstfest feiern. Zu diesem Anlass gab es ja schon eine E-Mail von Frau Gutzeit. Hier nochmal konkreteres. Für das Fest wird wieder tatkräftige Hilfe bei der Vor und Nachbereitung benötigt. Wenn mehr mithelfen, geht alles schneller. Für nichtalkoholische Getränke ist gesorgt. Geschirr und Besteck gibt es in der Schule. Katja Schilk würde eine Kartoffelsuppe bereiten. Wer kann vielleicht noch etwas Besonderes beitragen? Wer würde einen Kartoffel oder Nudelsalat machen. Wer würde Würstchen mitbringen? Es ist alles gefragt, dass dieses Fest zu einen gelungenen Abend werden läßt. Was mir so eingefallen ist: Kartoffelsalat,Nudelsalat,Wiener,Senf,Ketchup,Brot,Butter,Wurst,Käse,Aufstrich,Obst,Salat
Knabbereien und Nachtisch.
Was wir auf alle Fälle brauchen ist ein Kürbis bzw. noch besser: das Innere (für die Kartoffelsuppe). Es hat doch sich jemand einen Garten und dort einen Kürbis zu viel.
Ich bitte darum uns bis zum 26. September hier im dem Forum oder per Mail an "tigervertreter@gmail.com" mitzuteilen wer gerne was dazu beitragen möchte. Die Elternvertreter würden dann alles koordinieren.

Zum Herbstfest würde Frau Gutzeit und Frau Dittmann auch gerne wissen wohin die Reise gehen soll. Ich meine natürlich die Klassenfahrt. Es sollte sich bis dato eigentlich jeder die Ziele dank der fantastischen Tabelle in der Mail und jetzt auch als Beitrag im Forum angeschaut haben. Familiär sind übrigens 3 in der engeren Auswahl. Außerdem habe ich von jemanden erfahren, der jemanden kennt, der schon mal gehört hat, dass man auch ohne Bezug von ALG II nach §23 SGB II einen Zuschuss zur Klassenfahrt beantragen kann. Ob das einen Erfolg hat, ist eine andere Frage.

Karsten Ogiermann

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.09.10

https://tigerforum.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Hebstfest am 30.09.2010 Empty Ich bringe mit

Beitrag  Test 1 Do Sep 23, 2010 3:22 pm

Ich habe bis jetzt schon 2 Rückmeldungen erhalten. Einmal Nudelsalat und 4 Baquettes

Karsten Ogiermann

Test 1
Gast


Nach oben Nach unten

Hebstfest am 30.09.2010 Empty Herbstfest

Beitrag  Katrin S Do Sep 23, 2010 6:41 pm

Hallo,
ich könnte die Würstchen (Großpackung) am Donnerstag Vormittag besorgen. Wieviel Paar Würstchen müsste ich denn ungefähr einplanen?

Tschüss bis bald
Katrin

Katrin S
Gast


Nach oben Nach unten

Hebstfest am 30.09.2010 Empty Re: Hebstfest am 30.09.2010

Beitrag  Anke Do Sep 23, 2010 7:40 pm

Ich würde eine Schafskäsecreme und Baguette´s mitbringen.
Tschüß,und bis dahin
Anke

Anke

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Hebstfest am 30.09.2010 Empty Herbstfest

Beitrag  Astrid H Do Sep 23, 2010 9:00 pm

Dann mache ich für die Baguettes noch einen weiteren Aufstrich, weiß noch nicht so genau welchen Wink
Außerdem gibt es noch einen Obstsalat Very Happy

Astrid

Astrid H
Gast


Nach oben Nach unten

Hebstfest am 30.09.2010 Empty Würstchen

Beitrag  Rosalie Fr Sep 24, 2010 12:29 am

Die Frage ist, für wieviele reicht die Kartoffelsuppe. Da sollte Katja Schilk mehr wissen. Vielleicht kann man ja die Kosten aufteilen.

Karsten

Rosalie

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Hebstfest am 30.09.2010 Empty Re: Hebstfest am 30.09.2010

Beitrag  SusiGutzeit Fr Sep 24, 2010 6:10 am

Guten Morgen,

also es kommen auf jeden Fall mindestens unsere 22 Tiger-Kinder + eine weitere Person pro Kind. Bei vielen werden sogar mehrere Personen mitkommen. Das heißt wir sollten von 60 + ? Personen ausgehen - denke ich.

Ich würde auch gerne noch etwas zum Fest beitragen. Was wäre dringender? - eine zweite Portion Kartoffelsuppe, Nudelsalat oder Muffins?

Liebe Grüße und einen schönen Freitag,

Susi Gutzeit

SusiGutzeit

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 23.09.10

Nach oben Nach unten

Hebstfest am 30.09.2010 Empty Herbstfest

Beitrag  DJunge So Sep 26, 2010 10:49 am

Hallo

Ich würde noch Chicken Nuggets, Ketchup und etwas frisch aufgeschnittenes Gemüse mitbringen

Einen schönen Sonntag noch flower

DJunge
Gast


Nach oben Nach unten

Hebstfest am 30.09.2010 Empty Herbstfest

Beitrag  Katrin S Sa Okt 02, 2010 2:48 pm

Wir fanden das Herbstfest sehr gelungen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, besonders an diejenigen, die alles wieder in Ordnung gebracht haben. Leider konnten wir uns am Aufräumen nicht beteiligen, da wir ca. 30 Min. Heimweg haben und Celine morgens um 5.50 Uhr aufstehen muss, um zur Schule zu fahren. Wir werden uns aber bei anderer Gelegenheit wieder einbringen. Also nochmals Danke und allen schöne Ferien!

Celine und Katrin Schöne

Katrin S
Gast


Nach oben Nach unten

Hebstfest am 30.09.2010 Empty Re: Hebstfest am 30.09.2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten